Praxis für Physiotherapie und Naturheilkunde Darmstadt Jutta Albrecht

Jutta Albrecht

Physiotherapeutin – Heilpraktikerin – Ernährungscoach

Ich bin 1973 in Darmstadt geboren und aufgewachsen. Nach meinem Abitur absolvierte ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin in Hannover.

Seit 1995 bin ich als Physiotherapeutin sowohl im Klinikbereich als auch im ambulanten Praxisbetrieb tätig. Seit 2000 arbeite ich in eigener Praxis im Johannesviertel in Darmstadt.
Neben zahlreichen Weiterbildungen im Bereich der Physiotherapie bilde ich mich seit 2003 in alternativen Behandlungsmethoden weiter. Im Jahr 2011 legte ich erfolgreich die Prüfung zur Heilpraktikerin in Darmstadt ab und erlangte die Zulassung.

Im Bereich der Körper- und Schmerztherapie arbeite ich mit manuellen und osteopathischen Techniken, vor allem bei Beschwerden am Bewegungsapparat die im Zusammenhang mit organischen und psychischen Symptomen auftreten können. Zu diesem ganzheitlichen Ansatz gehört außerdem eine Beratung in Lebensführung und Ernährung bei Arbeit, Sport und Freizeit.

Zusatzqualifikationen:
+ Manuelle Therapie
+ Spezielle CMD (Cranio Mandibuläre Dysfunktion) Ausbildung
+ Manuelle Lymphdrainage
+ Kinesiotaping
+ Neurophysiologische Therapie
+ Schwindelbehandlung
+ Cranio-Sacrale-Therapie
+ Osteopathische Kurse im Parietalen und Visceralen
+ Wirbelsäulentherapie nach Dorn
+ Faszientherapie
+ Fußreflexzonentherapie
+ Mobilisation with movement nach Mulligan
+ Akupunkt-Meridan-Therapie
+ Zertifizierte Ernährungsberaterin